Kinderfeuerwehr Dassow seit 2017



Jedes Kind träumt doch davon Feuerwehrmann zu werden, große Brände zu löschen und Held zu sein! Mit der Kinderfeuerwehr ist es jetzt möglich, diesem Traum ganz nah zu sein.




Ausbildung


Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr treffen sich regelmäßig alle zwei Wochen freitags in der Zeit von 15-16 Uhr zur gemeinsamen Ausbildung am Gerätehaus der FF Dassow. Die Ausbildung der Kinderfeuerwehr ermöglicht den Kindern, spielerisch in die Welt der Feuerwehr hineinzuschnuppern. Im Fokus steht die Brandschutzerziehung. Daneben werden Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Sozialkompetenz vermittelt. Soweit möglich, werden leichte Grundtätigkeiten aus dem Feuerwehrwesen erlernt und so eine Basis für die Übernahme in die Jugendfeuerwehr geschaffen.

Wettkämpfe, Veranstaltungen & Ausflüge


Auch unsere Kleinsten nehmen schon an einigen Wettkämpfen teil. Dazu gehört der Kinder- und Jugendfeuerwehrtag des Amtes Schönberger Land. Veranstaltungen, wie das Stadtfest, das Osterfeuer und der Laternen- und Fackelumzug sind ebenfalls Teil des Dienstplanes. Highlight des Jahres ist der Kinderfeuerwehrausflug, bei dem Spaß garantiert ist!

Lust mitzumachen? - Dann sei dabei!



Wenn du mindestens 8 Jahre alt bist und voll auf Feuerwehr stehst, bist du bei uns genau richtig! Mit uns kannst du die Feuerwehr kennenlernen.

Worauf wartest du noch?

Kontaktiere uns unter: jf-dassow@web.de